AKTUELLES ZUR JAHRESFISCHERKARTE

Sobald das Fischereigesetz beschlossen wird, erfolgt die Versendung einer Sonderausgabe unserer Zeitschrift „Oberösterreichs Fischerei“, welcher der Erlagschein für die Jahresfischerkartenabgabe 2020 beiliegt.

Die Zeitschrift bzw. der Erlagschein wird ausschließlich an jene Fischer versendet, welche sich bei uns zur Jahresfischerkarte registriert haben. Automatisch registriert werden Personen, die ab Jahr 2018 einen Fischerkurs besucht bzw. ein Duplikat erhalten haben.

Die Registrierung muss nur ein Mal durchgeführt werden; eine jährliche Wiederholung der Registrierung ist nicht notwendig.

Auch Fischereischutzorgane und alle Bewirtschafter, welche in einem „fremden“ Fischwasser den Fischfang ausüben möchten, müssen sich zur Jahresfischerkarte registrieren.

Die Herbstausgabe unserer Zeitschrift „Oberösterreichs Fischerei“ wird im November 2019 versendet; dieser Zeitschrift liegt noch KEIN ERLAGSCHEIN bei, da der Beschluss des OÖ. Landtages zum neuen Oö. Fischereigesetz noch aussteht.

Etwaige Adressänderungen geben Sie uns bitte schriftlich bzw. per Mail an s.buchner@lfvooe.at bekannt; eine neuerliche Anmeldung muss nicht durchgeführt werden.