Lizenzbuch wird bis 31.3.2020 verlängert!

Die Gültigkeit des Lizenzbuches 2019 wird bis 31. März 2020 verlängert!

 

Durch verschiedene Umstände, die nicht im Einflussbereich des Oö. Landesfischereiverbandes sind, gibt es zum neuen Oö. Fischereigesetz leider noch eine Verzögerung.

Die Gültigkeit des Lizenzbuches 2019 wird daher für das 1. Quartal 2020 verlängert, so der Beschluss des Vorstandes des Oö. Landesfischereiverbandes. Alle Fischerinnen und Fischer, welche ein Lizenzbuch 2019 besitzen, brauchen keine weitere Veranlassung treffen. Bei Kauf von Angellizenzen für 2020 ist das nun bis 31. März 2020 gültige Lizenzbuch 2019 vorzuweisen. Die im Lizenzbuch eingetragenen Angelberechtigungen werden nicht automatisch verlängert; diese sind neu zu beantragen.

Sobald das neue Oö. Fischereigesetz beschlossen wird, erfolgt die Versendung einer Sonderausgabe unserer Zeitschrift „Oö. Fischerei“, welcher der Erlagschein für die Jahresfischerkartenabgabe 2020 beiliegt.

Die Zeitschrift mit dem Erlagschein wird ausschließlich an jene Fischer versendet, welche sich bei uns zur Jahresfischerkarte registriert haben. Automatisch registriert werden Personen, die ab Jahr 2018 einen Fischerkurs besucht bzw. ein Duplikat erhalten haben.

Die Registrierung muss nur ein Mal durchgeführt werden; eine jährliche Wiederholung der Registrierung ist nicht notwendig.

Auch Fischereischutzorgane und alle Bewirtschafter, welche in einem „fremden“ Fischwasser den Fischfang ausüben möchten, müssen sich zur Jahresfischerkarte registrieren.

Etwaige Änderungen ihrer Adresse oder des Namens geben Sie uns bitte schriftlich bzw. per Mail an s.buchner@lfvooe.at bekannt; eine neuerliche Anmeldung muss nicht durchgeführt werden.

Personen, welche kein Lizenzbuch 2019 besitzen und im 1. Quartal 2020 den Fischfang ausüben wollen, können beim Oö. Landesfischereiverband die Ausstellung eines gültigen Lizenzbuches zum unveränderten Preis von € 25,– beantragen.